Alice Weidel, Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion
  • Alice Weidel, Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion
  • Foto: picture alliance / dpa | Bernd von Jutrczenka

Ungeimpft! AfD-Chefin Weidel mit Corona infiziert

Alice Weidel, die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Die 42-Jährige ist nach eigenen Aussagen nicht geimpft.

AfD-Chefin Alice Weidel hat Covid-19. Sie habe sich, „nachdem sie grippeähnliche Symptome feststellte, einem Corona-Test unterzogen“, sagte ihr Sprecher Daniel Tapp am Donnerstag. Danach habe sie „umgehend in häusliche Quarantäne begeben“, fügte er hinzu.

Auch Alice Weidels Kollege hatte bereits Corona

Weidel hatte sich seit Beginn der Pandemie und vor allem im Bundestagswahlkampf immer wieder über die von der Regierung angeordneten Grundrechtseinschränkungen zur Eindämmung der Pandemie aufgeregt. Gleichzeitig betonte sie wiederholt, sie selbst sei nicht gegen das Virus geimpft.


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der AfD-Parteichef und Co-Vorsitzende der Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla, hatte sich im Oktober nach einer Corona-Infektion in Quarantäne begeben müssen. Weidel war mit der Fraktion nach Angaben ihres Sprechers am 27. Oktober zuletzt zusammengetroffen. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp