Miro Muheim im HSV-Testspiel gegen Nordsjaelland
  • Miro Muheim im HSV-Testspiel gegen Nordsjaelland
  • Foto: WITTERS

Abwehr-Sorgen beim HSV! Jetzt wackelt der Nächste

Mit Stephan Ambrosius, Jo­sha Vagnoman, Tim Leibold, Maximilian Rohr und Jonas David fallen bereits fünf Verteidiger für das Heimspiel am Samstag gegen Regensburg aus. Mehr darf in der HSV-Abwehr eigentlich nicht passieren, doch nun wackelt auch noch Linksverteidiger Miro Muheim. 

Als Tim Walter am Dienstag mit der Mannschaft auf den Trainingsplatz ging, war von Muheim nichts zu sehen.  Das änderte sich auch im Laufe der Einheit nicht. Der 23-Jährige hat leichte Muskelprobleme im Oberschenkel. Zur Sicherheit absolvierte er am Dienstag nur ein lockeres Training im Kraftraum. 

Muskelprobleme im Oberschenkel: Muheim verpasst das HSV-Mannschaftstraining

Noch gibt man sich beim HSV zuversichtlich,  dass die Zeit bis zum Samstag reichen wird und Muheim in den nächsten Tagen wieder voll trainieren kann. Bis es so weit ist, bleibt hinter seinem Einsatz allerdings erst mal ein Fragezeichen. 

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Heimspiele: Wie wird der Frust-Park wieder zur Festung?

Wer könnte Muheim im Zweifel ersetzen? Moritz Heyer wäre aktuell wohl die einzige fitte Alternative im Kader. Der Defensiv-Allrounder hat zuletzt zwar als Rechtsverteidiger gespielt, kann aber auch links aushelfen. Auch das hat er beim HSV schon gemacht.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp