Polizei
  • Der Laster kippte auf die Seite. Viele Flaschen zerbarsten auf der Fahrbahn.
  • Foto: Daniel Bockwold

Cola-Unfall sorgt für Stau auf Autobahn Richtung Hamburg

Ein schlimmer Unfall auf der A24 bei Talkau (Herzogtum Lauenburg) führte am Mittwochmorgen für eine klebrige Fahrbahn, jede Menge Stau in Richtung Hamburg und einen Verletzten. Ein mit Coca Cola beladener Laster war umgekippt, zahlreiche Kisten purzelten auf die Fahrbahn, viele Flaschen zerbarsten.

Der Unfall ereignete laut Polizei gegen 9 Uhr. Im morgendlichen Berufsverkehr war neben vielen Pendlern auch ein Lkw beladen mit Coca Cola unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache soll der Fahrer die Kontrolle über seinen Truck verloren haben. Der Lastzug schaukelte sich auf und kippte schliesslich auf die Seite.

Fahrer des Cola Laster verletzt in Klinik

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und kam in eine Klinik. Die angerückte Feuerwehr stand aber vor einem weitaus größeren Problem. Mehre Kisten waren auf die Fahrbahn gepurzelt – viele Flaschen gingen dabei zu Bruch. Die Polizei musste die Autobahn in Richtung Hamburg voll sperren, damit die Retter die Fahrbahn von den Kisten und der klebrigen Flüssigkeit befreien konnten.

Das könnte Sie auch interessieren: LKW erfasst Radfahrer beim Spurwechsel – tot

Zur Stunde ist eine der Fahrbahnen wieder freigegeben. Ein Bergungsunternehmen ist angefordert. Wenn dieses am Einsatzort eintrifft, soll die Autobahn wieder voll gesperrt werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp