Polizei
  • Der Täter bedrohte den Verkäufer mit einer Waffe. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Raubüberfall auf Kiosk: Polizei bittet um Hinweise

Ein Raubüberfall auf einen Kiosk in Wilstorf beschäftigt seit Samstagmorgen die Polizei. Ein bewaffneter Täter hatte den Angestellten bedroht und Geld gefordert. Danach konnte er mit geringer Beute unerkannt entkommen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Raubüberfall um 7.40 Uhr in einem Lotto-Laden in der Straße Reeseberg. Hier betrat der vermeintliche Kunde das Geschäft und gab zunächst vor, Bier und Zigaretten kaufen zu wollen. Als der Angestellte (47) die georderten Waren aus dem Lagerraum geholt hatte und zum Tresen zurückkehrte, zog der Täter eine Schusswaffe und forderte Geld.

Das könnte Sie auch interessieren: Raub mit Schwert – Polizei nimmt Teenie fest

Täter bedroht Angestellten mit Schusswaffe

Der Verkäufer übergab ihm daraufhin einen kleinen Geldbetrag. Anschließend flüchtete der Räuber mit den Zigaretten, dem Bier und dem Geld in unbekannte Richtung. Er wird wie folgt beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, normale Statur; er sprach mit osteuropäischem Akzent. Bekleidet war er mit schwarzer Hose, schwarzer Kapuzenjacke und schwarzen Handschuhen. Dazu trug er einen Mund-Nase-Schutz. Hinweise an Tel. 428 65 67 89.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp