„Ich bin schockiert!“ 1860 München schmeißt Legende Mölders raus
Das kam überraschend: Die TSV 1860 München hat Kapitän und Vereins-Legende Sascha Mölders mit sofortiger Wirkung freigestellt, verkündete der 36-Jährige auf seinem Instagram-Account.
„Heute war ich am Trainingsgelände und mir wurde mitgeteilt dass ich nicht mehr zum Training erscheinen soll bzw. individuell trainieren soll“, schreibt Mölders, der Trainer wünsche es so. „Ich bin schockiert.“ Trotzdem wünsche er seiner Mannschaft „nur das Beste“.
Sascha Mölders verkündet Rauswurf per Instagram
Die Kommentare unter seinem Post spiegeln das Entsetzen wider – war er doch über viele Jahre hinweg die Identifikationsfigur des Vereins schlechthin.
Offiziell ist nicht bekannt, aus welchen Gründen es zu dieser Maßnahme gekommen ist, laut der „Abendzeitung“ sollen aber sowohl sportliche als auch persönliche Gründe dazu beigetragen haben. So habe er sich in vergangenen Spielen mehrmals geweigert, Elfmeter zu schießen und damit die Verantwortung für das Spiel seines Teams zu übernehmen, zudem soll er mehrfach mit Mitspielern und Verantwortlichen aneinander geraten sein.
Das könnte Sie auch interessieren: Nächster langer Ausfall: HSV-Abwehr pfeift aus dem letzten Loch
Wie lange diese Freistellung andauert, ist ebenfalls nicht bekannt. Mölders Vertrag bei den Münchnern läuft noch bis Ende dieser Saison.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.