Wolfsburger Debakel! Kohfeldt hat seine erste Krise
Sie waren in der leichtesten Champions-League-Gruppe, aber auch dort letztlich chancenlos. Der VfL Wolfsburg ist durch eine unnötige 1:3 (0:1)-Niederlage gegen den französischen Meister Lille OSC aus dem Europapokal ausgeschieden.
Mit einem Sieg hätten es die „Wölfe“ ins Champions-League-Achtelfinale geschafft. Der VfL aber unterstrich, dass er zurzeit kein internationales Format hat.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Burak Yilmaz hatte Lille nach zehn Minuten in Führung geschossen. Wolfsburg war anschließend überlegen, rannte aber planlos an und kassierte durch Jonathan David (72.) und Angel Gomes (78.) den Knockout. Über Renato Steffens Ehrentreffer (89.) jubelte niemand mehr. Es war die vierte Pleite in Folge. Trainer Florian Kohfeldt hat seine erste Krise.