Nach Riesen-Panne: Bayern bei Wiederholung im Losglück
Das ist ein Hammer! Der FC Bayern München trifft im Champions-League-Achtelfinale auf Red Bull Salzburg und nicht wie ursprünglich gezogen auf Atletico Madrid. Das ergab die zweite Auslosung, die in diesen Minuten im schweizerischen Nyon läuft. Der Grund für die Wiederholung: Bei der Ziehung der Lose habe es mehrere technische Pannen gegeben, teilte die UEFA mit.
Der schwere Gang in die spanische Hauptstadt bleibt den Bayern damit erspart. Stattdessen kommt es zum Nachbarschaftsduell mit Dosenklub Salzburg – wohl eine der dankbarsten Aufgaben im Wettbewerb. Auch das Traumduell zwischen Cristiano Ronaldo (Manchester United) und Lionel Messi (Paris St. Germain) ist damit wieder hinfällig.
Champions League: Auslosung wurde wiederholt
Die Hinspiele der Achtelfinal-Partien in der Königsklasse sind für den 15./16. und 22./23. Februar angesetzt. Atlético hatte weniger Losglück als die Bayern. Die Simeone-Truppe muss gegen Ralf Rangnick und Manchester United ran. Für mächtig Aufsehen dürften auch die Duelle zwischen Inter Mailand und dem FC Liverpool, sowie Paris St. Germain und Real Madrid sorgen.
Sporting Lissabon bekommt es mit dem englischen Meister Manchester City zu tun, Titelverteidiger Chelsea spielt gegen Frankreichs Meister OSC Lille. Benfica Lissabon empfängt das bislang verlustpunktfreie Ajax Amsterdam im Hinspiel im Estadio da Luz. Der FC Villareal trifft auf Juventus Turin.
Die Paarungen im Überblick:
Red Bull Salzburg – FC Bayern München
Benfica Lissabon – Ajax Amsterdam
Sporting Lissabon – Manchester City
FC Chelsea – OSC Lille
Atlético Madrid – Manchester United
FC Villarreal –Juventus Turin
Inter Mailand – FC Liverpool
Paris St. Germain – Real Madrid