St. Pauli-Profis um Daniel-Kofi Kyereh jubeln
  • Daniel-Kofi Kyereh gehört zu den größten Gewinnern beim Marktwert-Update von St. Pauli.
  • Foto: WITTERS

Millionen-Plus! St. Paulis Marktwerte heben ab – Kyereh größter Gewinner

Ein Sieg nach dem nächsten, die Herbstmeisterschaft und die Tabellenführung in der 2. Bundesliga – es läuft im Moment ausgezeichnet für den FC St. Pauli. Das hat nun auch Auswirkungen auf die Marktwerte der Spieler: Gleich zehn Profis konnten ihre Schätzung verbessern, insgesamt steigt der Wert des Kaders um drei Millionen Euro an. Der Kiezklub ist der größte Gewinner der Marktwert-Neubewertungen des Online-Portals „Transfermarkt.de“.

Der Gewinner unter den Gewinnern: Daniel-Kofi Kyereh. Mit fünf Toren und zehn Assists treibt er nicht nur die Offensive des FC St. Pauli an, sondern auch seinen eigenen Marktwert: Statt bislang zwei Millionen ist Kyereh nun drei Millionen Euro wert und springt damit in die Top 10 der wertvollsten Spieler der 2. Liga.

FC St. Pauli: Marktwerte steigen um drei Millionen Euro an

„Die Kiezkicker sind entsprechend der Leistungen in der Hinrunde neben Darmstadt 98 der große Gewinner im Marktwert-Ranking der 2. Liga“, erklärt Marktwert-Admin Tobias Kröger die Veränderungen. Besonders Kyereh begründe seine Verbesserung damit, dass er „nicht nur bereits auf 15 Scorerpunkte kommt, sondern mittlerweile auch fester Bestandteil der ghanaischen Nationalelf ist“.


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Angreifer löst mit seinem Marktwert-Sprung auch Finn Ole Becker als Spitzenreiter beim FC St. Pauli ab, der unverändert bei 2,5 Millionen Euro bleibt. Doch Kyereh ist nicht der einzige Kiezkicker, dessen Wert stark angestiegen ist: Während sich auch Leart Paqarada (von einer auf 1,5 Millionen Euro) und Jakov Medic (von einer auf 1,3 Millionen Euro) deutlich verbessern konnten, gelang Youngster Igor Matanovic sogar eine Verdopplung seines Marktwerts von 500.000 auf eine Million Euro.

St. Pauli-Profi Daniel-Kofi Kyereh jetzt wertvollster Spieler

Neben ihnen schafften auch Guido Burgstaller (eine Million statt 900.000 Euro), Philipp Ziereis (eine Million statt 600.000 Euro), Afeez Aremu (650.000 statt 500.000 Euro) und Max Dittgen (650.000 statt 450.000 Euro) einen Marktwert-Sprung nach oben. Rico Benatelli (von 550.000 auf 500.000 Euro), Marvin Knoll (von 450.000 auf 350.00 Euro) und Christopher Avevor (von 300.000 auf 250.000 Euro) gehören zu den wenigen Verlierern im Kader von St. Pauli.

Das könnte Sie auch interessieren: Jetzt auch der Sportchef: Corona-Fälle beim FC St. Pauli häufen sich

Die Marktwerte bei „Transfermarkt.de“ berechnen sich unter anderem auf Grundlage der sportlichen Leistung, des Alters, der Zukunftsperspektive und der real existierenden Nachfrage auf dem Transfermarkt eines Spielers. Außerdem haben zahlreiche externe Faktoren, etwa die bisher gezahlten Ablösesummen oder marketingtechnische Aspekte, einen Einfluss auf die Berechnung.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp