• Micky Beisenherz: Stets gewandet in feinsten Stoff (hier in eine MOPO-Jacke mit Titelseiten-Futter). Geboren in Recklinghausen. Zu Hause auf jedem medialen Parkett: Wahl-Hamburger Micky Beisenherz (43) erobert zurzeit mit dem Podcast „Apokalypse und Filterkaffee“ die Playlists, moderiert „Timeline“ bei NTV, den „Kölner Treff“ im WDR und den Podcast „Fußball MML“.
  • Foto: Florian Quandt

Mickypedia: Warum jetzt die Alten die Clubs retten müssen

Skurrile News, wichtige Neuigkeiten, bunter Gossip: In der täglichen Nachrichten-Flut die Übersicht zu behalten ist nicht leicht … Für die Wochenend-Ausgabe der MOPO sortiert Moderator und Podcast-Macher Micky Beisenherz die wichtigsten Meldungen – mit liebevollen Bösartigkeiten.

Vier Alternativ-Szenarien: Ganz große EM-Lösung soll vom Tisch sein

Die Fußball-Europameisterschaft soll im Sommer nach exklusiven Informationen von RTL/ntv nicht wie ursprünglich geplant in zwölf europäischen Ländern stattfinden. Um die Durchführung des Turniers in der Pandemie möglich zu machen, sollen vier Alternativ-Szenarien auf dem Tisch liegen. Beispiele für die vierte Version wären das Champions-League-Turnier in Portugal oder das Europa-League-Turnier in Nordrhein-Westfalen im vergangenen Sommer. Dafür sind offenbar London, Wien, Lissabon und auch NRW im Gespräch.

Micky Beisenherz meint: +++ NRW wäre toll. Dann kann Armin Laschet auf der Tribüne schon mal Merkel üben +++ Das wäre toll: Ronaldo in der Hopfendolde in Bochum oder Mbappé (Foto) im Café Residenz in Castrop-Rauxel? +++ Das wäre ja für Köln- und Schalke-Fans auch noch mal schön, Profifußball zu sehen +++ Andererseits: Wie ich meine UEFA kenne – warum nicht mal Dubai? Die Profifußballer sind ja eh meistens dort +++

Corona-Pandemie: Maas will Lockerungen für Geimpfte

Bislang war Haltung der Bundesregierung, keine Sonderbehandlung für Menschen mit Corona-Impfung zu erwägen. Als erster Minister weicht nun Außenamtschef Maas davon ab: Geimpfte sollten früher als andere in Restaurants oder Kinos dürfen.

Micky Beisenherz meint:+++ Künftig gehen dann die 90-Jährigen mit den erschöpften Pflegern in Clubs und Bars. Weiß zwar keiner, wer da bedienen oder kochen soll, aber irgendwelche Gerichte aus dem Steckrübenwinter werden ja wohl nicht drin sein. +++ Jetzt müssen die Alten die Clubs retten. Oppa, geh ins Berghain! +++ In Susis Showbar sind die Stangen nur noch dazu da, dass Omma sich irgendwo festhalten kann +++

Olaf Scholz: Der nächste Kanzler werde ich sein

Der Kanzlerkandidat der SPD, Olaf Scholz, will zwar nicht über seinen möglichen Unions-Kontrahenten spekulieren – aber er sieht sich selber auf dem Weg ins Kanzleramt.

Micky Beisenherz meint: +++ Präziser schätzt die Lage in Deutschland wohl nur die Corona-App ein +++ In welcher Telegram-Gruppe stehen die Umfrageergebnisse, die einen zu der Annahme verleiten? +++ Micky Beisenherz: „Angelina Jolie macht mir am Montag mein Omelette.“ (ähnlich realistisch) +++

US-Präsident Joe Biden und sein Spinning-Rad: Peloton wird zum Politikum

Seit Mittwoch residiert Joe Biden im Weißen Haus. Im Vorfeld seines Umzugs warnten mehrere Experten, dass der Präsident sein Spinning-Rad der US-Firma Peloton bloß nicht mitbringen dürfe. Wieso eigentlich? Woher rührt die Aufregung? „Die meisten stationären Fahrräder zu Hause verfügen über eine mit dem Internet verbundene Kamera an Bord, sodass das Peloton des gewählten Präsidenten möglicherweise einer umfassenden Sicherheitsüberprüfung unterzogen wird.“

Micky Beisenherz meint: +++ Ein Fitnessgerät als Sicherheitsrisiko im Weißen Haus? DAS Problem zumindest hatte man mit Donald Trump wirklich nicht. +++ Den konnte man im Oval Office höchstens abhören, wenn der Lieferando-Bote verkabelt war +++

Nach heftiger Debatte: Schulen bleiben „grundsätzlich“ geschlossen

Angela Merkel wollte viel härtere Lockdown-Maßnahmen. Dann wurde stundenlang diskutiert – die Beschlüsse von Bund und Ländern im Überblick.

Micky Beisenherz meint:+++ Hat ewig gedauert, bis Merkel und Co vor die Presse getreten sind – einige Journalisten waren drauf und dran, ihren Impftermin zu verpassen …
+++ Ein Riesenzirkus, heftiger Streit hinter den Kulissen. Da geht’s zu wie beim „Sommerhaus der Stars“ beziehungsweise: Söderhaus des SARS +++ Und dann dieser Merkel-Zoff mit Schwesig um die Kitas. Ich hab die Kanzlerin förmlich gehört, wie sie fettesbrot-mäßig abgewinkt hatte: „Lass die Kinder und geh, Manu-Ela!“ +++  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp