Grau und mit Sprühregen startet Hamburg typisch ins neue Jahr.
  • Grau und mit Sprühregen startet Hamburg typisch ins neue Jahr.
  • Foto: picture alliance/dpa

Gute Aussichten? Mit diesem Wetter startet Hamburg ins neue Jahr

Nachdem es in der Weihnachtswoche in Hamburg und Umgebung bitterkalt war, wird es zum Jahreswechsel wieder wärmer. Doch das lässt nicht etwa auf Frühlingsgefühle hoffen: Grau und regnerisch rutscht Hamburg ins neue Jahr. 

Am heutigen Donnerstag bleibt es in der Hansestadt bedeckt und trübe, von Südwesten setzt bei acht bis zwölf Grad Regen ein. An der See soll es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) außerdem zu starken bis stürmischen Böen kommen. In der Nacht auf Freitag, den 31. Dezember, bleibt es bei sieben bis elf Grad regnerisch.

Silvester in Hamburg: Mit Regenwetter ins neue Jahr

Auch am Silvestertag bleibt es laut DWD meist bedeckt und regnerisch bei zehn Grad in Flensburg und 13 Grad in Hamburg. An der Nordsee soll es zunehmend starken und in Böen stürmischen Südwestwind geben.

Für die Nacht ins Jahr 2022 wird weiterhin Regen vorhergesagt. In der zweiten Nachthälfte soll es aber zunehmend trocken mit Auflockerungen werden. Abkühlung auf fünf bis neun Grad.

Das könnte Sie auch interessieren: Frust statt Feiern: An Silvester macht der Kiez lieber gleich dicht

Für den 1. Januar sagt der DWD perfektes Couch-Wetter an: Im Norden wird es neblig-trüb, örtlich gibt es bei sieben bis zehn Grad Sprühregen. 


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Am Sonntag, den 2. Januar wird es wieder zunehmend regnerischer. Die Temperaturen bleiben bei neun bis zwölf Grad.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp