• Der Bahnhof Altona (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Bahnhof Altona: Mann belästigt Frau – und attackiert und bespuckt Bundespolizisten

Altona –

Ein 24 Jahre alter Mann soll am frühen Dienstagmorgen am Bahnhof Altona erst eine Frau belästigt, dann Sicherheitsmitarbeiter attackiert und Bundespolizisten angespuckt haben. Er kam in Untersuchungshaft.

Gegen 5.30 Uhr soll der Beschuldigte eine Frau verfolgt und ihr mehrmals gegen ihren Willen an den Körper gefasst haben. Daraufhin wurde der Security-Dienst der Deutschen Bahn auf die Situation aufmerksam. 

Hamburg: Mann belästigt Frau – und attackiert Bundespolizisten

Die Arbeiter stellten den Mann und konnten ihn bis zum Eintreffen der Bundespolizisten festhalten, mussten aber auch mehrere Schläge, Tritte und Spuck-Attacken über sich ergehen lassen.

Auf dem Weg zur Wache verhielt sich der 24-Jährige weiter aggressiv. „In der Zelle randalierte der Aggressor massiv, er bespuckte im weiteren Verlauf zwei Polizeibeamte, ein Bundespolizist wurde direkt im Gesicht getroffen“, so ein Sprecher der Beamten. Die Folge: Hand- und Fußfesseln, eine Spuckhaube gab’s obendrauf.

Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass der Festgenommene bereits in der Vergangenheit wegen diverser Delikte (Körperverletzung, Bedrohung, Drogen) in Erscheinung getreten war und 17 verschiedene Identitäten angab. 

Das könnte Sie auch interessieren: Betrunken und ohne Maske: Bundespolizei nimmt zwei gesuchte Männer fest

Gegen den Mann wurden diverse Strafanzeigen gefertigt, unter anderem wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung, des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und der Beleidigung und der versuchten Körperverletzung.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp