Fahrerin stand unter Drogen: Schwangere bei Unfall in Hamburg schwer verletzt
Harburg –
Ein schwerer Unfall in Harburg beschäftigte am Dienstagnachmittag Polizei und Rettungsdienst. Bei einem Crash wurden zwei Menschen zum Teil schwer verletzt. Dann machte die Polizei eine Entdeckung.
Der Unfall geschah gegen 15.50 Uhr auf der Buxtehuder Straße. In Höhe der Neuen Straße setzte eine Opel-Fahrerin (47) hier unvermittelt zum Wenden an. Dabei übersah sie nach Polizeiangaben einen entgegenkommenden Seat. Es kam zum Crash.
Unfallfahrerin unter Drogen und mit Haftbefehl gesucht
Die Seat-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht-, ihre schwangere Beifahrerin schwer verletzt. Sie kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Weil die Unfallverursacherin körperliche Auffälligkeiten vorwies, wurde sie auf Drogenkonsum getestet. Weil das Ergebnis positiv war, wurde eine Blutprobe angeordnet. Ihr Führerschein beschlagnahmt.
Das könnte Sie auch interessieren:Nach Verfolgungsjagd in Hamburg – Fahrer war betrunken, hatte keinen Führerschein und Drogen dabei
Doch damit nicht genug. Während der Personalienüberprüfung stellten die Polizisten fest, dass ein Haftbefehl gegen die Frau vorlag. Sie hatte eine Geldstrafe wegen Drogenbesitz nicht gezahlt. Diese Strafe bezahlte die 47-Jährige noch vor Ort und konnte so der Haft entgehen.