In Hamburg: Bei Rot: Rentner fährt mit Auto Frauen an – Krankenhaus
Marienthal –
An der Rennbahnstraße in Hamburg sind am Dienstagmittag zwei Fußgängerinnen angefahren und in Kliniken gebracht worden. Am Lenker des Opels saß ein Rentner.
Laut Polizei war der Fahrer gegen 11.30 Uhr in Richtung Wandsbek unterwegs. Auf Höhe des Tribünenwegs soll der Rentner bei Rot gefahren sein und zwei Frauen (46 und 69) einer bei Grün überquerenden Menschengruppe angefahren haben.
Bei Rot: Rentner fährt mit Auto Fußgänger in Hamburg an – Klinik
Eine Fußgängerin wurde mehrere Minuten auf dem Asphalt behandelt und kam dann in Begleitung eines Notarztes in eine Klinik. Die andere angefahrene wurde ebenfalls schwer verletzt und in ein nahes Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer, ein 85 Jahre alter Rentner, musste sich vor Ort einem von Polizisten durchgeführten Fahrtauglichkeitstest unterziehen. Das Ergebnis: „Es gibt keine Hinweise auf eine Fahruntüchtigkeit“, teilte ein Polizeisprecher mit.
Das könnte Sie auch interessieren: Tod im Keller: Nachbarschaft trauert um Viktoria L. (20)
Während der Unfallaufnahme kam es zu massiven Staus in beiden Richtungen der Rennbahnstraße: Die Polizei leitete einspurig an der Unfallstelle vorbei. Die Umleitung führte auch über eine Spur des Gegenverkehrs.