Juwelier-Raub in Hamburg: Ist das der Mann mit der rosa Latexmaske?
Bramfeld –
Ist das der Mann mit der rosa Latexmaske? Im Juni vergangenen Jahres hatte ein Gauner mit einer Pistole einen Juwelier an der Bramfelder Chaussee überfallen und Beute gemacht – nun hat die Polizei ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.
Um kurz nach 9 Uhr am 16. Juni soll der 1,75 bis 1,85 Meter große, zwischen 35 und 40 Jahre alte Mann in das Geschäft des Goldhändlers gestürmt sein. Im Inneren gab es eine tätliche Auseinandersetzung, teilte die Polizei damals mit, bei der der Täter den Inhaber (50) auch mit Reizgas besprühte. Im Anschluss flüchtete er.
Raub in Hamburg: Ist das der Mann mit der rosa Latexmaske?
„Gemeinsam mit einem Zeugen, der den Täter auf seiner Flucht unmaskiert gesehen hat, gelang es, ein Phantombild anzufertigen“, so eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Neben dem Gesicht wiesen die Ermittler der örtlichen Kripo (LKA 144), die an dem Fall arbeiten, nochmals auf die Kleidung des Juwelier-Räubers hin: So soll er blaue Jeans, einen blauschwarzen Kapuzenpulli und schwarze Schuhe getragen haben.
Das könnte Sie auch interessieren: Pistolenmann mit rosa Latex-Maske überfällt Goldhändler
„Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat beim Amtsgericht einen Beschluss zur Veröffentlichung des Bildes erwirkt“, teilte die Sprecherin ferner mit. Hinweise an: Tel. 428 65 6789. (dg)