Hamburg Towers gegen Partizan Belgrad
  • Belgrad-Star Kevin Punter (l.) versenkte die Towers im Hinspiel mit 26 Punkten.
  • Foto: WITTERS

Hamburg Towers vor Herkules-Aufgabe gegen serbische Stars

Zum Start in die Rückrunde des EuroCups wartet auf die Hamburg Towers eine hammerharte Aufgabe. Am Dienstagabend (20.45 Uhr/live bei MagentaSport) gastieren die Türme bei Partizan Nis Belgrad, dem europäischen Schwergewicht aus Serbien.

Die Schützlinge von Trainerlegende Zeljko Obradovic sind zu Hause noch ungeschlagen und grüßen zusammen mit Joventut Badalona vom ersten Platz der Gruppe A. Jedoch können die Towers Mut schöpfen. Zuletzt gelangen drei Siege in Serie im Turnier sowie zwei Liga-Erfolge am Stück.

Hamburg Towers gastieren bei Partizan Nis Belgrad im EuroCup

Außerdem hat die knappe Hinspiel-Pleite (97:106) gezeigt, dass man mit dem serbischen Starensemble mithalten kann. Seit ihrer Euro-Premiere haben sich die Hanseaten ohnehin als schlagfertige Truppe etabliert. Inzwischen belegt man in einer umkämpften Gruppe den siebten Platz – mit deutlichem Vorsprung vor Breslau, die auf dem neunten Rang nicht mehr für die Playoffs berechtigt wären.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Deshalb rechnet man sich nun auch in Serbien eine Chance aus. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und natürlich Caleb Homesley, dem zweitbesten EuroCup-Scorer (21 Punkte pro Spiel im Schnitt) und MVP des letzten Spieltages, soll die Überraschung gelingen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp