Unfall in Hamburg: Radler nach Zusammenprall mit Motorrad schwer verletzt
Nettelnburg –
Am Dienstagnachmittag hat sich in Hamburg ein schlimmer Verkehrsunfall ereignet. Ein Fahrradfahrer wurde von einem Motorrad erfasst und dabei schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.
Der Unfall ereignete sich um 14 Uhr auf dem Oberer Landweg im Hamburger Stadtteil Nettelnburg. Wie die Polizei auf MOPO-Anfrage bestätigte, soll ein Radfahrer plötzlich vom Radweg nach links auf die Straße gezogen sein.
Dabei übersah der Radler offenbar ein heranfahrendes Motorrad. Der Motorradfahrer versuchte noch zu bremsen, konnte aber nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Radfahrer.
Verkehrsunfall in Nettelnburg: Radler kollidiert mit Motorrad
Der Mann auf dem Fahrrad stürzte daraufhin zu Boden und verletzte sich schwer. Ersthelfer die den Unfall mitbekamen, leisteten erste Hilfe und wählten den Notruf. Der verletzte Radfahrer wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht – der Motorradfahrer blieb unverletzt.
Das könnte Sie auch interessieren: Fahrradunfall in Hamburg: Auto erfasst Radler beim Abbiegen
Wie es um den Radfahrer steht, konnte die Polizei am Dienstagnachmittag noch nicht beantworten. Man habe die Unfallermittlung übernommen. (alu)