Verdacht auf Alkohol: Porsche-Fahrer brettert über Gehweg und zerlegt Baugerüste
Wandsbek –
Ein Porsche-Fahrer hat in der Nacht zu Samstag seinen Sportwagen an der Mühlenstraße mehrere Meter über den Gehweg gelenkt und zwei Baugerüste durchbrochen – das Metallkonstrukt drohte einzustürzen.
„Der Mann dürfte alkoholisiert gewesen sein“, teilte ein Polizeisprecher der MOPO mit. Eine Blutprobenentnahme sei angeordnet worden.
Hamburg: Porsche Carrera durchbricht Baugerüste – Polizei ermittelt
Der Mann, der sich bei dem Unfall nur leicht verletzte und selbst aus seinem Wagen stieg, war nachts gegen 3.30 Uhr in Hamburg-Wandsbek unterwegs, als er die Kontrolle verlor. „Ob Straßenverhältnisse wie Glätte eine Rolle spielten, ist unbekannt“, so der Sprecher weiter. Der Porsche Carrera sei sichergestellt worden. „Die Ermittlungen in dem Fall laufen noch weiter.“
Die Feuerwehr Hamburg sicherte die stark beschädigten, etwa 20 Meter hohen Gerüste, die an den Eingängen des Rotklinker-Wohnblocks angebracht waren. Aufgrund der Höhe und der möglicherweise herunterfallenden Streben und Bauteile, bestand für Passanten Lebensgefahr.
Das könnte Sie auch interessieren: Gehweg gesperrt: Gefahr von der Regenrinne – Feuerwehr in Altona im Einsatz
Seit 7 Uhr am Samstagmorgen sind Gerüstbauer vor Ort und kümmern sich um die fachmännische Reparatur. Bis mittags sollen die Arbeiten dauern, so lange bleibt die Straße gesperrt.