post filiale irland
  • Postfiliale in Irland. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Makaber: Männer kommen mit totem Senioren zur Post – um Rente zu kassieren

Unglaublich, aber wahr: Zwei Männer sollen im irischen Ort Carlow mit der Leiche eines älteren Mannes in eine Postfiliale gekommen sein – sie wollten seine Rente kassieren.

Einer der Männer soll laut eines Berichtes der „Irish Times“ das Postamt betreten und die Rentenauszahlung eines älteren Herren beantragt haben. Als einer der Angestellten den Antragsteller darauf hingewiesen habe, dass der Rentner dazu selbst anwesend sein müsse, habe der Mann die Filiale zunächst verlassen. Kurze Zeit später kam er dann wieder – in Begleitung eines anderen Mannes und der Leiche des älteren Herren.

Irland: Männer kommen mit totem Rentner in Postfiliale

Die beiden Männer sollen den leblosen Körper des Rentners gestützt haben. Erneut hätten sie dann die Auszahlung der Rente gefordert. Eine anwesende Frau schöpfte Verdacht in der skurrilen Situation – und alarmierte einen Postangestellten. Laut der „Irish Times“ ließen die beiden verdächtigen Männer den Senioren daraufhin fallen und ergriffen die Flucht.


Der Newswecker der MOPO MOPO
Der Newswecker der MOPO

Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Polizei und Rettungskräfte stellten bei dem auf dem Boden zurückgelassene Mann dann den Tod fest. Laut Polizei handele es sich bei dem Verstorbenen um einen Mann Ende 60, der ganz in der Nähe des Postamts wohnte. Dessen Haus hätten die Beamten als potentiellen Tatort gesperrt.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Kriminalfall in Hamburg: Polizei findet ermordeten Rentner in Wohnung

Laut „Irish Times“ bestätigte die Polizei zunächst, dass die unklaren Todesumstände nun Gegenstand der Ermittlungen seien – und eine Obduktion durchgeführt würde. Wie die Tageszeitung „Irish Examiner“ berichtet, ergab die Untersuchung des Leichnams keine Hinweise auf einen gewaltsamen Tod. Nun soll herausgefunden werden, ob die beiden Männer ein Verbrechen begangen haben. Vermutlich kannten sie den Verstorbenen sogar. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp