• Hier kam der 22-jährige Fahrer lebend heraus.
  • Foto: Feuerwehr Rendsburg

Schwerer Unfall auf der A7: Auto gerät unter Lkw – mit 200 km/h

Rendsburg –

Von dem Auto ist nur noch ein Blechknäuel übrig geblieben. Bei einem  schlimmen Unfall auf der A7 in Höhe Rendsburg ist ein junger Mann in der Nacht zu Freitag schwer verletzt worden. Der Hyundai-Fahrer war bei einem Überholvorgang mit seinem Auto unter einen Lkw geraten. Man befürchtete das Schlimmste – doch der Fahrer lebt. 

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 3.20 Uhr in Richtung Hamburg zu dem Unfall. Hier war der 22-Jährige in seinem Hyundai auf dem Weg zur Arbeit unterwegs. Mit etwa 200 Stundenkilometer versuchte er, einen Lkw zu überholen. Mit fatalen Folgen.

Unfall auf A7: Mit Tempo 200! Autofahrer gerät unter Lkw 

Der junge Autofahrer verschätzte sich und geriet mit seinem Auto unter den Auflieger des tonnenschweren Lastwagens. Das Auto drehte sich mehrfach und krachte dann in die Mittelleitplanke. Die alarmierte Feuerwehr rechnete beim Anblick des Wracks mit dem Schlimmsten. Dann Aufatmen. Der 22-Jährige lebte noch. Er kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Crash auf A7 – zwei Personen eingeklemmt

Weil Ölspuren und Trümmerteile von der Fahrbahn geräumt werden mussten, war die A7 zwischen dem Kreuz Rendsburg und Warder in Richtung Hamburg für mehrere Stunden gesperrt. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp