Fahrradfahrerin im Dunkeln
  • Die Frau war gerade auf dem Weg zur Arbeit, als sie von einer Fußgängerin angegriffen wurde. (Symbolbild)
  • Foto: Peter Steffen/dpa

Frau schlägt Radlerin mit Taschenlampe ins Gesicht – Zeugen gesucht

Eine Fahrradfahrerin aus Heide erlebte am Dienstagmorgen etwas, worauf sie wohl lieber verzichtet hätte: Eine Fußgängerin beschimpfte sie wüst – und schlug ihr ins Gesicht. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen auf die Identität der Frau.

Die 59-jährige Fahrradfahrerin war gerade auf dem Weg zur Arbeit. Dabei war sie mit dem Rad auf dem Fußweg der Süderstraße gefahren, als ihr um 7.20 Uhr eine ca. 55 Jahre alte Frau mit einem Einkaufstrolley entgegen kam.

Heide: Frau beschimpft und attackiert Radlerin

Sie trug eine Taschenlampe bei sich, mit der sie der Radlerin ins Gesicht leuchtete und pöbelte herum, vermutlich erzürnt über das Fahren auf dem Gehweg, was in diesem Fall allerdings durch ein Zusatzschild erlaubt war.


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Fahrradfahrerin stellte daraufhin ihr Rad ab, um die andere Frau zur Rede zu stellen. Die Situation eskalierte, als die Fußgängerin ihre Taschenlampe benutzte, um der Radlerin ist Gesicht zu schlagen. Im Anschluss setzte sie ihren Weg fort und ließ die Frau geschockt zurück.

Das könnte Sie auch interessieren: Rostock: Radfahrer überschüttet Frauen mit Flüssigkeit

Laut der Anzeigenden soll die ältere Dame etwa 170 cm groß und kräftig gewesen sein. Sie sprach fließend Deutsch, trug einen langen dunklen Mantel, eine dunkle Mütze und dunkle, puschelige Ohrwärmer.

Hinweise zu der weiblichen Unbekannten nimmt die Heider Polizei unter der
Telefonnummer 0481 / 940 entgegen. (ab)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp