Tausende Euro Schaden: Mirja du Mont nach TV-Dreh im Zug beklaut
Das ist bitter: Model und Schauspielerin Mirja du Mont ist nach einem TV-Auftritt in Leipzig mit der Deutschen Bahn zurück nach Hamburg gereist. Doch in Hamburg kam sie ohne ihren Koffer an – der wurde ihr während der Fahrt gestohlen.
Die Schauspielerin stieg am Samstag um 10.16 Uhr in den ICE nach Hamburg, nachdem sie am Abend zuvor in der Talkshow „Riverboat“ gastierte. Wie sie der „Bild“ berichtete, verstaute sie ihren Koffer im Kofferfach hinter sich – ein schwerer Fehler: „Ich wollte zur Toilette und habe festgestellt, dass mein Hartschalenkoffer weg ist“, sagte sie gegenüber der Zeitung.
Hamburger TV-Star beklaut: 3000 Euro Schaden
Vermutlich wurde ihr dieser beim Zwischenstopp in Berlin geklaut – und das in der ersten Klasse. Für die Schauspielerin ein großer Schock, denn in dem Koffer waren demnach Gegenstände im Wert von rund 3000 Euro. Zudem ein nicht ersetzbarer Glücksbringer: eine „Wum“-Figur. „Er war 40 Jahre weg, dann habe ich ihn wiedergefunden. Ich habe vor Glück geweint. Das ist der schlimmste Verlust“, sagte sie der „Bild“.
Hamburgerin: Deutsche Bahn zahlt nicht
Von dem Personal der „Deutschen Bahn“, welches sie sofort nach dem Schock alarmierte, bekam sie nach eigenen Angaben auch keine Hilfe. Auf einen Schadensersatz seitens des Unternehmens wird sie auch nicht bauen können.
Das könnte Sie auch interessieren: Der krasse Hype um die neue Promi-App
Wie eine Sprecherin der „Bild“ erklärte, übernehme die Deutsche Bahn in einem solchen Fall keine Haftung. (maw)