Bei Hamburg: Fußgänger wird von zwei Autos erfasst – tot
Tödlicher Unfall bei Hamburg: Auf der B3 in Tostedt (Landkreis Harburg) ist ein Fußgänger von zwei Autos erfasst und dabei ums Leben gekommen. Das bestätigte die Polizei am Samstagmorgen.
Demnach wollte der Mann am Freitagabend gegen 19 Uhr die Bundesstraße in Höhe des Waldheims Lohbergen wohl überqueren. Dabei wurde er zunächst von einem BMW getroffen, der in Richtung Welle unterwegs war. Der 65-Jährige schleuderte von der Windschutzscheibe zurück auf den Asphalt. Danach kam es zur zweiten Kollision.
Bei Hamburg: Fußgänger wird von zwei Autos erfasst – tot
Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen durch Ersthelfer und kurz darauf eintreffende Sanitäter der Feuerwehr erlag der Mann noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen. Die Insassen der zwei beteiligten Autos erlitten einen Schock.

Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Die B3 wurde für mehrere Stunden gesperrt. In der Zeit sicherte die Polizei Spuren, auch ein Gutachter wurde mit an die Unfallstelle geholt. „Die Ermittlungen dauern an“, teilte ein Polizeisprecher mit. (dg)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.