„Er war der einzige im Anzug“: Hing Olaf Scholz in Altonas Shisha-Bars ab?
Am neunten Tag im Dschungelcamp drehte sich das Gespräch am Lagerfeuer plötzlich um Politik. Während dabei die Meinungen zum amtierenden Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) eher durchwachsen waren, zeigte sich der Reality-TV-Darsteller Filip Pavlovic fast schon als Scholz-Fan – dabei gab er auch ein angebliches Geheimnis über Hamburgs ehemaligen Ersten Bürgermeister preis.
„Politik ist immer so ’ne Sache“: Obwohl Filip Pavlovic am Lagerfeuer zunächst etwas unsicher beim Thema Politik wirkte, zeigte der 28-jährige Ex-„Bachelorette“-Kandidat überraschende politische Tendenzen. Im Politik-Talk unter den Dschungelcamp-Teilnehmer:innen drehte es sich noch zunächst um die ehemalige Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und das Kanzleramt generell, bis die Kandidat:innen auf Olaf Scholz zu sprechen kamen.
Filip Pavlovic: „Scholz geht ab und zu ins Shisha-Café“
Die Reality-TV-Darstellerin und Model Linda Nobat zog zunächst über den amtierenden Bundeskanzler her: „So ein Schluck Wasser in der Kurve ist der.“ Zuspruch bekam sie auch von der Schauspielerin Tina Ruland.
Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Filip Pavlovic zeigte hingegen offenkundige Zuneigung zu Olaf Scholz, den er schon aus seiner Zeit als Hamburgs Erster Bürgermeister kannte: „Mein Bro Olaf Scholz hat’s geschafft. Aus Hamburg ins deutsche Weiße Haus.“ Dabei offenbarte der 28-Jährige, dem Spitzenpolitiker schon öfters begegnet zu sein – in Shishabars auf St. Pauli.
Das könnte Sie auch interessieren: „Sprachlich entgleist” – „Teppich-Luder” spricht über Rassismus-Eklat im Dschungelcamp
„Olaf Scholz kommt ja aus der Ecke Altona, ich bin ja auch in St. Pauli, Altona, aufgewachsen. Man hat den Kollegen mal ab und zu gesehen, der geht ja auch ab und zu ins Shisha-Café“, erzählt Pavlovic freudestrahlend im Dschungeltelefon und ergänzt: „Der ist halt immer krass aufgefallen. Der war halt der einzige immer mit Anzug und Krawatte.“
Der Reality-TV-Star scheint sich offenkundig über den neuen Bundeskanzler zu freuen und sendete auch Grüße nach Berlin ins Kanzleramt: „Olaf, an dieser Stelle, ich küss deine Augen.“ (to)