• Bei Tessin hat eine 3000 Tiere zählende Schafsherde für ordentlich Wirbel gesorgt.
  • Foto: Stefan Tretropp

Sogar im Radio wurde gewarnt: 3000 verirrte Schafe legen Verkehr lahm

Rostock-Woltow –

Tierisches Chaos in Woltow bei Tessin (Kreis Rostock): Teile einer 3000 Schafe zählenden Herde sind nach einem Umsetzen der Schar durch den Ort geirrt und haben für ordentlich Chaos gesorgt.

Dutzende Tiere brachen am frühen Montagmorgen aus und irrten anschließend auf der Hauptstraße des Ortes umher. Mehrere Autofahrer, deren Durchfahrt versperrt wurde, meldeten sich daraufhin im Radio und berichteten von der tierischen Verkehrsstörung.

Schafe bei Tessin: Dutzende Tiere laufen durch den Ort

So schilderten die Augenzeugen, dass zahlreiche Schafe sogar bis in den benachbarten Ort Selpin geliefen seien. Im Verkehrsfunk warnte das Radio schließlich vor der Gefahr für die Autofahrer.

Das könnte Sie auch interessieren35 Kilo verfilzte Wolle — Schaf konnte nicht mehr stehen — jetzt kam die Rettung

Die Schafe konnten später wieder eingefangen und auf der Wiese am neuen Standort eingezäunt werden. Zwei zu der Herde gehörende Schäfer legten Zäune aus und sorgten so dafür, dass die Tiere nicht nochmal ausbrechen konnten.

Schafe auf der Straße sorgen für Chaos im Autoverkehr

Die Schafe selbst nahmen den Umstand mit einem Blöken relativ locker, für manche Autofahrer hingegen dürfte der Weg zur Arbeit mit weniger Gelassenheit, dafür aber mit zeitlichem Verzug abgelaufen sein. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp