Kurios: Ex-Siemens-Chef mosert über laute Politiker
Der ehemalige Siemens-Chef Joe Kaeser hat sich über laute Politiker im Flugzeug beschwert – und einen verbalen Konter erster Klasse eingefangen.
Der 64-Jährige schrieb auf Twitter, auf dem Flug von Berlin nach München hätten sich mehrere CSU-Politiker „hörbar auf das Wochenende gefreut“ und laut „Interna über den Gang hinweg ausgetauscht“. Auch machte Kaeser einen FDP-Politiker aus, „der früher flache Kolumnen in Boulevard-Magazinen geschrieben hat“.
Direkter Konter von FDP-Politiker Sattelberger
Im Anschluss philosophierte der Unterstützer der Grünen darüber, wie viel seiner Einkommenssteuer er für diese Politiker aufbringen müsse und ob das Geld anders nicht besser angelegt sei. Bei Pflegern, oder Polizisten.
Doch die „die da oben“-Tweets blieben nicht ohne Widerspruch. Der FDP-Politiker Thomas Sattelberger fühlte sich offenbar angesprochen. Er antwortete: „Was flacher war, Ihre Verbeugung vor Trump und Putin oder meine Essays im ,Manager-Magazin‘, mögen andere beurteilen.“
Aber er verbitte sich die ehrenrührige Behauptung, er habe Interna ausgeplaudert. „Ich saß schweigend auf meinem Platz.“
Das könnte Sie auch interessieren: Polizei soll Scholz‘ Wohnung in Hamburg jetzt rund um die Uhr bewachen
Kaeser war 2019 als Siemens-Chef nach Russland gereist, um dort Geschäfte zu machen. Das hatte ihm viel Kritik eingebracht.