Wird ein Ex-HSV-Star neuer Götze-Coach?
Nach dem angekündigten Abgang von PSV-Coach Roger Schmidt ranken sich die Gerüchte um seine Nachfolge. Die Chancen für eine HSV-Legende scheinen nicht schlecht zu stehen.
Wer könnte den deutschen Coach im Sommer als Cheftrainer beerben? Ruud van Nistelrooy, der 2010 bis 2011 das HSV-Trikot getragen hat, gilt als heißer Kandidat.
Trainiert HSV-Legende Ruud van Nistelrooy bald PSV Eindhoven?
Inzwischen hat sich die niederländische Fußball-Legende zu Wort gemeldet – und alle Möglichkeiten offengelassen. „Die Dinge werden diskutiert. Jetzt zeichnet sich eine neue Situation ab, darüber können wir reden“, erklärte der 45-Jährige bei ESPN.
Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Trainer Walter über Kittel-Ersatz: So tickt Kinsombi
Van Nistelrooy ist aktuell als Trainer der Reservemannschaft tätig, hatte eine Rolle als Chefcoch aber bisher immer abgelehnt. Er sei „noch nicht bereit“, hatte er im Dezember in „Eindhovens Dagblad” erklärt. Die neuen Entwicklungen um Schmidt scheinen nun zu einem Umdenken geführt zu haben.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Der Ex-HSV-Star hatte kürzlich eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre abgelehnt.
WM-Held Mario Götze, der seit 2020 für PSV aufläuft und dort noch bis 2024 unter Vertrag steht, wartet nun jedenfalls auf seinen neuen Coach. (fe)