Versuchte Vergewaltigung: 14-Jährige angefallen – Polizei sucht diesen Mann
Kiel –
Die Kripo Kiel fahndet nach einem Mann, der ein Mädchen (14) angefallen hat und vergewaltigen wollte. Nur weil das Opfer sich heftig wehrte, ließ der Täter von ihm ab. Nun fahndet die Polizei mit einem Plakat nach dem Verdächtigen.
Die Tat ereignete sich bereits am 5. November 2020. In einer Presseerklärung teilt die Kieler Polizei mit, dass das Mädchen gegen 21.30 Uhr an der Haltestelle Immelmannstraße auf einen Bus gewartet habe. Ein Mann, der aus Richtung Prinz-Heinrich-Straße kam, setzte sich laut der Mitteilung neben sie und fragte auf Englisch sowie einer anderen Sprache nach einer Busverbindung.
Kiel: Versuchte Vergewaltigung – Polizei sucht diesen Mann
Für die 14-Jährige völlig überraschend sprang der Täter auf, zerrte sie in ein Gebüsch und schlug ihr ins Gesicht. Die 14-Jährige wehrte sich laut Polizei so heftig, dass der Mann mit blutender Nase und einer Handverletzung von ihr abließ und Richtung Oskar-Kusch-Straße flüchtete. Das Mädchen wurde bei dem Kampf verletzt und kam in eine Klinik.
Nun fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach dem Verdächtigen. Er ist 1,75 bis 1,95 Meter groß und hat kurze schwarze Haare, er trug eine schwarze Brille. Die Staatsanwaltschaft hat für Hinweise, die zur Ergreifung führen 1000 Euro Belohnung ausgesetzt. Hinweise an Telefon (0431) 160 3333.