David Kinsombi ist ein wichtiges HSV-Puzzleteil in dieser Saison.
  • David Kinsombi ist ein wichtiges HSV-Puzzleteil in dieser Saison.
  • Foto: WITTERS

Damit punktet Kinsombi aktuell beim HSV

Wie erwartet ging es für David Kinsombi nach dem starken Auftritt in Darmstadt (5:0) am vergangenen Samstag gegen Heidenheim (2:0) wieder zurück auf die Bank. Sieben Minuten vor Schluss ersetzte er den Mann, der ihm das Startelfmandat wieder entzogen hatte: Doppelpacker Sonny Kittel.

Nur sieben Minuten Platzzeit und dennoch, Kinsombi wird als Puzzleteil für den HSV immer wichtiger. Als erste Alternative im Mittelfeld kommt der 26-Jährige regelmäßig zu Einsätzen, hat sich inzwischen in seinen Leistungen stabilisiert.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die HSV-Verantwortlichen nehmen die Entwicklung des Ex-Kielers – auch abseits des Platzes – sehr wohl wahr. Kinsombi selbst, für den es zweifelsohne eine verzwickte Situation ist, hat die ihm aktuell in der Mannschaft zufallende Rolle voll und ganz angenommen – ohne sich freilich mit dem Bankplatz zufrieden geben zu wollen. Auch deshalb haben die Bosse im Winter davon abgesehen, den Kader personell noch zu vergrößern. Spielern wie Kinsombi sollen die Einsatzzeiten nicht verbaut werden. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp