Brand in Mehrfamilienhaus – Großeinsatz in Hamburg
Ein Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Bramfelder Chaussee (Bramfeld) hat in der Nacht zu Dienstag für einen größeren Einsatz der Hamburger Feuerwehr geführt: Gegen 3 Uhr meldeten sich Bewohner und meldeten Brandgeruch, der aus dem Keller nach oben ziehen würde.
Daraufhin wurde der Löschzug aus Sasel informiert. Mit mehreren Fahrzeugen kamen die Retter in Bramfeld an. Der Zugführer bestätigte das Feuer im Keller; auch von außerhalb des Gebäudes war der Feuerschein bereits sichtbar.
Hamburg: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses
Laut Angaben eines Sprechers der Feuerwehr sei der Brand schnell gelöscht worden. „Verletzt wurde niemand.“ Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet, um kurz vor 6 Uhr rückten die Kräfte wieder in Richtung Wache ab.
Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Auch ob eine gezielte Brandstiftung vorliegt, wird nun geprüft. (dg/mhö)