Lob aus Wolfsburg: Bleibt Marmoush trotzdem länger bei St. Pauli?
Mit zwei Knaller-Toren in vier Einsätzen hat Wolfsburg-Leihgabe Omar Marmoush die Erwartungen sogar übertroffen. Der Ägypter (21) bringt momentan viel Spaß – und durch seinen Tatendrang auch die Mitspieler in Schwung. Klar, dass sich der Kiezklub vorstellen kann den Angreifer über den Sommer hinaus zu behalten.
Wolfsburgs Bundesliga-Trainer Oliver Glasner ist von Marmoush überzeugt. Ein junger Spieler könne sich nur weiterentwickeln, wenn er Einsatzzeiten bekäme: „Die hatte Omar am Anfang der Saison bei uns. Er hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt, aber Pech im Abschluss gehabt. Er hatte drei oder vier Pfostenschüsse, nachdem er allein vorm Torwart gewesen war. Das hat ihn ein bisschen beschäftigt.“
Marmoush dreht bei St. Pauli auf: Lobende Worte vom Wolfsburg Trainer
Marmoush sei deshalb etwas ungeduldig geworden. Zudem erklärt Glasner: „Wir haben hier eine Konkurrenzsituation, die für seine Entwicklung nicht ideal ist. Deshalb war es für ihn der richtige Schritt zu einem Klub zu wechseln, wo er viel Spielzeiten hat. Wir schauen immer auf unsere Jungs. Es scheint sich in die richtige Richtung zu entwickeln.“
Das könnte Sie auch interessieren: Becker und Zalazar blühen bei St. Pauli wieder auf
Für ihn sei klar, dass der VfL Marmoush weiter beobachten und im Sommer vielleicht zurückholen werde. Wenn Wolfsburg allerdings weiterhin eine derart gute Rolle in der Bundesliga spielt wie aktuell, dann steigen St. Paulis Chancen.