Am Dienstagabend kontrollierte der Zoll mehrere Shisha-Bars in Hamburg-Mitte.
  • Am Dienstagabend kontrollierte der Zoll Shisha-Bars in Hamburg-Mitte.

Razzien in Hamburg: Shisha-Bar in Billstedt geschlossen

Am Dienstag haben Beamte des Zolls sowie Mitarbeiter des Bezirksamts Mitte zwei Shisha-Bars in Hamburg überprüft. Eine Person wurde dabei vorläufig festgenommen.

Los ging’s gegen 17 Uhr im Gertrudenkirchhof in der Hamburger Altstadt, wo der Zoll mehrere Gegenstände konfiszierte. Ebenfalls dabei: Einige Beamte der Polizei Hamburg, die, wie der Lagedienst der MOPO bestätigte, in Amtshilfe für das Bezirksamt unterwegs waren.

Billstedt: Shisha-Bar wegen Regelbrüchen geschlossen

Danach rückten die Beamten gegen 21.30 Uhr nach Billstedt in den Schiffbeker Weg aus. In einer dortigen Shisha-Bar wurden zahlreiche Regelverstöße festgestellt, unter anderem gegen die Corona-Regeln und das Betäubungsmittelgesetz. Das Amt für Verbraucherschutz im Bezirk Hamburg-Mitte verfügte daraufhin die Schließung. Ein Mann wurde vorläufig festgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Bande soll halbe Million Euro mit illegalem Shisha-Tabak hinterzogen haben

Wie ein MOPO-Reporter vor Ort berichtete, lösten zudem während des Einsatzes auf einmal die Kohlenmonoxid-Melder der Beamten aus. Daraufhin wurde die Feuerwehr sowie der Umweltdienst alarmiert, bis zu deren Eintreffen die Tür aufgelassen werden musste. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten jedoch keine Kohlenmonoxidwerte messen, sodass weitere Maßnahmen nicht erforderlich waren. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp