Nach Leipzigs Upamecano: Bayern holt den nächsten Neuen – aus der 2. Liga
Mit Dayot Upamecano hat der FC Bayern bereits einen neuen Innenverteidiger für die kommende Spielzeit verpflichtet. Immerhin dürften sowohl David Alaba, als auch Jerome Boateng den deutschen Rekordmeister am Saisonende verlassen. Als zweiten Ergänzungsspieler scheinen die Münchener nun in der zweiten englischen Liga fündig geworden zu sein.
Laut dem „Kicker“ haben die Bayern Omar Richards verpflichtet. Der 22-jährige Linksverteidiger steht aktuell beim FC Reading unter Vertrag und soll auch von mehreren englischen Klubs aus der Premier League umworben worden sein.
Richards könnte Alaba und Boateng ersetzen
Richards Vertrag in England läuft am Saisonende aus, dementsprechend würde der 22-Jährige ablösefrei an die Säbener Straße wechseln. Richards soll einen enormen Offensivdrang und eine extreme Schnelligkeit verfügen. Richards würde, sollten Alaba und Boateng nicht doch noch ihre Verträge beim FCB verlängern, wohl den Backup für den dann einzigen Linksverteidiger Lucas Hernández bilden.
Das könnte sie auch interessieren: Zwei Weltmeister blühen plötzlich auf und sind Spitzenreiter
Upamecano dürfte sich nämlich eher im Abwehrzentrum neben Niklas Süle positionieren. Da Richards bei den Bayern aber kein Stammplatz winkt, ist eine Leihe zu anderen Klubs nicht ausgeschlossen.