Mit Herz und klarer Kante: Micky aus der „Nachtschicht“
Micky Hensel (56) trägt ihr Herz auf der Zunge. Die laute, herzliche Frau mit den vielen Tätowierungen sagt, was sie denkt. Grundsätzlich. Dafür ist sie auf dem Kiez bekannt.
Die Wirtin der „Nachtschicht“ (Gerhardstraße) berichtet von ihren zwei Leben zwischen Bürojob und Tresen. Von ihrer Kindheit in „Schickimicki-Town“ Blankenese. Von Gästen, die klare Ansagen brauchen. Und welchen, die nur einen „Backs“ verstehen. Von ihrer kleinen Baseballkeule und verwirrten Freiern. Und von der großen Liebe zu ihrem Ghetto. Die MOPO-Reporter Wiebke Bromberg und Marius Röer trafen die Wirtin in ihrer Nachtschicht.
Hier geht’s zum „Kiezmenschen“-Podcast der MOPO:
Sie wollen weiterhören? Kein Problem! Von Glamour bis Gosse, von Blaulicht bis Rotlicht: Originale gibt es auf St. Pauli so einige. Im MOPO-Podcast „Kiezmenschen“ zeigen wir Ihnen starke Frauen, protzende Kerle und Kultfiguren ihre Welt. Herzlich, persönlich, nah dran. Parallel dazu gibt es jedes Wochenende in der „Dicken MOPO“ eine ausführliche Reportage.
Alle weiteren Folgen von „Kiezmenschen“ finden Sie unter MOPO.de/Podcast und wenn Sie oben im Player auf das Feld „Alle Episoden“ klicken.
Die neue Podcast-Folge „Kiezmenschen“ gibt’s regulär jeden Freitag ab 17 Uhr auch hier: