• Bobby Wood spielte in der Saison 2018/19 für Hannover 96 (drei Tore).
  • Foto: dpa

Trotz Terodde-Rückkehr: Stürmt Wood für den HSV gegen Ex-Klub Hannover?

Seine Abschiedstour beim HSV führt Bobby Wood am Sonntag noch einmal zurück nach Hannover. Dort, wo er nach dem Hamburger Abstieg 2018 für ein Jahr auf Leihbasis sein Glück suchte – und es nicht fand. Nach 20 Spielen und drei Toren kehrte der US-Amerikaner nach Hamburg zurück. Dort ist in dieser Spielzeit immerhin als Reservist wieder gefragt.

Im letzten Spiel gegen Heidenheim (2:0) stand der 28-Jährige wegen der Corona-Infektion von Simon Terodde erstmals in dieser Saison in der Startelf und machte seine Sache ordentlich. Sollte der Topstürmer noch nicht bereit für einen Einsatz von Beginn sein – Wood stünde erneut bereit.

Terodde lobt HSV-Kollegen Wood

„Bobby hat im Training immer Gas gegeben und wurde mit Einsätzen belohnt“, freute sich Terodde für seinen Kollegen und erklärte: „Ich bin froh, dass gegen Heidenheim ein richtiger Stürmer gespielt hat.“

Wirklich gefährlich vor dem gegnerischen Tor wurde Wood zwar nicht, dafür ging der Hawaiianer weite Wege mit, arbeitete gut für die Mannschaft. Nicht ausgeschlossen, dass er genau deshalb auch in Hannover Einsatzminuten bekommt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp