Verena Maria Mannes (St. Pauli) und Larissa Muehlhaus (HSV) im Frauen-Derby
  • Derby an der Feldstraße: St. Paulis Mittelfeldspielerin Verena Maria Mannes (l.) versucht, Larissa Mühlhaus den Ball abzujagen.
  • Foto: WITTERS

St. Pauli-Frauen verpassen Derby-Sensation gegen den HSV

Trotz bärinnenstarker Leistung mussten sich St. Paulis Frauen dem Aufstiegskandidat HSV 0:1 geschlagen geben. „Wir hatten das Heft in der Hand. Es war nicht zu sehen, wer oben und wer unten steht“, erklärte Jan-Philipp Kalla, der gemeinsam mit Kim Koschmieder das Team trainiert.

St. Pauli begann druckvoll, Emma Frings machte an der Feldstraße über links mächtig Dampf und spielte auch den Pass auf Lina Jubel, die von Diane Hennings umgerissen wurde. Elfmeter für St. Pauli – doch Annie Kingman (16.) scheiterte an HSV-Torfrau Aaliyah-Milene Thomas.

FC St. Pauli verliert Frauen-Derby gegen den HSV knapp

Der Anfeuerungsruf „Hier gewinnt nur eine, St. Pauli und sonst keine“ bewahrheite sich nicht. Vanessa Zawada unterlief ein Handspiel, Anne van Bonn (45.) zirkelte den fälligen Freistoß in die Maschen. Es blieb nach dem 11:1 für den HSV im Hinspiel das Tor des Tages, weil Frings (79.) und Kingman (90.+3) das 1:1 verpassten. „Wir wollten mutig sein, das waren wir“, resümierte Koschmieder: „Wir sind auf einem richtig guten Weg.“

Das könnte Sie auch interessieren: St. Paulis Personalsorgen: Für ein Duo kommt Rostock wohl zu früh

„Wir feiern auch dreckige Siege“, sagte Matchwinner van Bonn: „St. Pauli hat es uns schwer gemacht, ich drücke ihnen die Daumen für den Klassenerhalt.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp