„Der perfekte Schritt“: Ex-Nationalspieler Sandro Wagner hat ersten Cheftrainer-Job
Der ehemalige Bundesliga-Star und Nationalspieler Sandro Wagner nimmt seine Trainerkarriere beim ehemaligen Bundesligisten SpVgg Unterhaching in der Jugend auf.
Der 33-Jährige trainiert ab Sommer die U19 des Klubs, die aktuell auf Platz eins der A-Junioren-Bayernliga rangiert. Zuerst hatte die „Bild“ über Wagners neuen Job berichtet.
Ex-Nationalspieler Sandro Wagner wird Jugend-Trainer in Unterhaching
„Das ist der perfekte Schritt für mich, um meine Trainerkarriere zu starten“, sagte Wagner bei Sport1.
Hachings Präsident Manfred Schwabl meinte: „Ich traue ihm eine große Trainerkarriere zu. Ich bin mir sicher, dass er in den nächsten zehn Jahren ein Bundesliga-Trainer sein wird. Es spricht für ihn, dass er in der Jugend anfangen will.“
Der einstige Stürmer Wagner hatte seine Profi-Karriere nach einer letzten Station bei Tianjin Teda in China im vergangenen Jahr beendet. Seitdem ist er als Experte beim Streamingdienst DAZN tätig und macht seine A-Lizenz als Trainer. Diese soll er in den nächsten Wochen erhalten. Seit Herbst arbeitet Wagner außerdem bereits im DFB-Jugendbereich als Stürmertrainer.
Das könnte Sie auch interessieren: RTL-Länderspiel-Experte Hoeneß legt los
Der frühere Bundesliga-Profi (u.a. Bayern München) lebt mit seiner Familie in Unterhaching. Er soll für zwei Jahre beim Münchner Vorort-Klub unterschreiben. (pia)