Eine Pistole der Marke Sig Sauer als Symbolfoto
  • Eine solche Pistole der Marke Sig Sauer versteckte einer der Männer in einer Kindertasche (Symbolfoto).
  • Foto: picture alliance/dpa | David Young

Waffe in Kindertasche aufbewahrt: Brüder sollen in Hamburg mit Drogen gedealt haben

Sie sollen Drogen im großen Stil verkauft und eine Waffe im Keller ihres Hauses aufbewahrt haben – gelagert in einer Kindertasche. Jetzt müssen sich zwei Brüder vor Gericht verantworten.

Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen unerlaubtes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vor. Die 33 und 34 Jahre alten Männer sollen Kokain und Haschisch an- und verkauft haben.

Konkret sollen sie laut Anklage zwischen März 2020 und Oktober 2021 insgesamt elf Kilogramm Kokain, zwei Kilogramm Amphetamin, zwei Kilogramm Haschisch und drei Kilogramm Marihuana verkauft haben. Dadurch erzielten sie Einnahmen in Höhe von mindestens 342.230 Euro.

Prozess gegen Brüder: Einer soll Waffe in Kindertasche aufbewahrt haben

Der ältere der Brüder bewahrte im Keller seines Hauses in Billstedt zudem eine Pistole der Marke Sig Sauer in einer pinkfarbenen Kindertasche auf, ohne über eine entsprechende Erlaubnis dafür zu verfügen.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Am Dienstag müssen sich die beiden Männer vor dem Landgericht verantworten. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp