„Rettet TAS den Rekord“: Tasmania-Fans demonstrieren für Schalke 04
Die eigenen Fans enttäuscht Schalke 04 mit seiner Sieglos-Serie seit fast einem Jahr. Mit der 0:3-Niederlage bei Hertha BSC machte Königsblau auch ein knappes Dutzend Tasmania-Anhänger unglücklich.
Die Berliner hatten am Samstagabend auf dem Coubertinplatz vor dem Olympiastadion ihre Hoffnung auf einen Schalke-Erfolg zum Ausdruck gebracht. „Rettet TAS den Rekord“, stand auf Schildern.
Schalke vor Negativ-Rekord – Tasmania-Fans sauer
Nun steht S04 aber bei 30 Bundesliga-Spielen ohne Sieg, schon am nächsten Samstag kann gegen 1899 Hoffenheim Nummer 31 folgen und die Negativmarke von Tasmania Berlin aus der Saison 1965/66 eingestellt werden. Die simple Logik der kleinen Fan-Demo: Nur die Rekordserie sichert Tasmania, dem Tabellenführer der Oberliga Nordost Nord, bundesweit Aufmerksamkeit.
Das könnte Sie auch interessieren: Bayer-Trainer-Bosz: „Am Ende wird Bayern wieder die beste Mannschaft sein“
Dabei verbindet ihren Klub mit dem später insolventen Tasmania aus den 60er Jahren nur der Name. Offizieller Rechtsnachfolger ist der 1973 gegründete heutige Fünftligist nicht. Und Negativmarken haben die Berliner ohnehin genügend. Den letzten Platz in der ewigen Bundesliga-Tabelle macht Tasmania auch Schalke nicht streitig. (mp/dpa)