Verstärkung im Abstiegskampf: Der 1. FC Köln holt Ex-Nationalspieler Max Meyer
Der 1. FC Köln hat sich im Abstiegskampf der Bundesliga mit einem früheren Nationalspieler verstärkt. Der zuletzt vertragslose Max Meyer wechselt bis zum Saisonende zu den Domstädtern.
Die Kölner gaben die Verpflichtung, über die bereits im Vorfeld spekuliert worden war, am Mittwochmittag bekannt.
„Der Wechsel zum FC wurde nur möglich, weil Max uns in finanzieller Hinsicht extrem entgegengekommen ist“, erklärte FC-Sportchef Horst Heldt und ergänzte, was sich der Verein von dem 25-Jährigen verspricht: „Er kann im Mittelfeld auf mehreren Positionen zum Einsatz kommen, ist spielintelligent, sehr ballsicher und sucht selbst gerne den Abschluss. Das will Max bis zum Saisonende bei uns einbringen und seine Qualitäten in der Bundesliga wieder unter Beweis stellen.“
„Perspektive entscheidend“: Max Meyer unterschreibt beim 1. FC Köln
Der frühere Nationalspieler (vier Länderspiele, ein Tor) stand zuletzt beim Premier-League-Klub Crystal Palace unter Vertrag. Der Kontrakt wurde vor gut zwei Wochen in beidseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst.
„Für mich war die Perspektive entscheidend, spielen zu können. Ich will die Chance beim FC nutzen, um mich auf Top-Niveau zu präsentieren und dabei mithelfen, dass der Klub die Klasse hält“, sagte Meyer über die Entscheidung für seinen neuen Arbeitgeber.
Das könnte Sie auch interessieren: Fredi Bobic ist Kandidat bei der Hertha – neben Rangnick
Am Sonntag treffen die Kölner von Ex-HSV-Trainer Markus Gisdol, die derzeit auf Platz 16 stehen, im Abstiegskampf auf direkten Tabellennachbarn Arminia Bielefeld. (max)