Deutschland im Halbfinale: Duell der Stars: Zverev gewinnt und verliert gegen Djokovic
Die deutschen Tennis-Herren stehen beim ATP Cup in Melbourne im Halbfinale. Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff gewannen am Freitag im entscheidenden Gruppenspiel 2:1 gegen Titelverteidiger Serbien mit dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic.
Im abschließenden Doppel behielten Zverev und Struff mit 7:6 (7:4), 5:7, 10:7 die Oberhand gegen Djokovic und Nikola Cacic.
Anstelle eines dritten Satzes wurde ein sogenannter Match-Tiebreak gespielt. Dort drehte das deutsche Duo einen 2:4-Rückstand mit sechs Punkten in Folge, beim Stand von 8:7 gelangen bei Aufschlag von Zverev die siegbringenden Punkte. Zverev und Struff umarmten sich danach freudestrahlend am Netz.
Auf diesen Gegner trifft der DTB im Halbfinale
Mit einer knappen Einzel-Niederlage gegen Djokovic hatte Zverev zuvor eine frühzeitige Entscheidung verpasst. Der Hamburger musste sich nur knapp mit 7:6, (7:3), 2:6, 5:7 geschlagen geben. Struff hatte das deutsche Team zunächst mit 3:6, 6:3, 6:4 gegen Dusan Lajovic 1:0 in Führung gebracht.
Das könnte Sia auch interessieren: Corona-Alarm im Kerber-Hotel! 600 Personen in Isolation
Halbfinal-Gegner am Samstag (00.00 Uhr MEZ/Sky und ServusTV) ist Russland, im anderen Semifinale trifft Spanien auf Italien. Im vergangenen Jahr waren die deutschen Herren noch in der Vorrunde ausgeschieden.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.