In Rostock ging ein geparktes Auto plötzlich in Flammen auf, als der Fahrer es startete.
  • In Rostock ging ein geparktes Auto plötzlich in Flammen auf, als der Fahrer es startete.
  • Foto: Stefan Tretropp

Mann startet sein Auto – das geht plötzlich in Flammen auf

Ein Mann startet sein Auto – und schon wenige Momente später steht es in Flammen. Das ist am Mittwochnachmittag in Rostock geschehen, der Fahrer und seine Mitfahrerin konnten sich unverletzt retten.

Flammen aus der Motorhaube: Als gegen 17 Uhr am Mittwochnachmittag eine 31-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann ihr Auto starten wollten, fing der Motor plötzlich Feuer.

Brennendes Auto in Rostock: Technischer Defekt?

Die beiden hatten ihren Renault mit dänischem Kennzeichen zuvor in der in der Straße Zum Südtor im Rostocker Stadtteil Krummendorf geparkt.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Der Mann versuchte zwar noch, den Brand selbst zu löschen – doch vergeblich. Die beiden Insassen mussten sich selbst und ihre wichtigsten Sachen in Sicherheit bringen. Wenig später stand der Wagen vollständig in Flammen.

Das könnte Sie auch interessieren: Einbrüche in Hamburg: In diesem Bezirk steigen Gauner besonders oft ein

Die Feuerwehr rückte an, um den Brand zu löschen, doch das Auto brannte komplett aus. Als Ursache wird ersten Ermittlungen nach ein technischer Defekt vermutet. Die Polizei sperrte die Straße für den Durchgangsverkehr. Verletzt wurde niemand.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp