Beim Überholen: Opel kollidiert mit Mercedes
Schwerer Verkehrsunfall im Kreis Stormarn: Auf der A1 in Pölitz bei Bad Oldesloe ist am Mittwochabend ein Opel mit einem Mercedes zusammengestoßen und anschließend mit der Leitplanke kollidiert.
Der Fahrer des Opels befand sich laut Polizei gegen 18.30 Uhr auf der mittleren Spur in Fahrtrichtung Norden. Vor ihm fuhr ein Laster, den er überholen wollte und dafür nach links ausgeschert war.
A1 bei Pölitz: Opel kollidiert mit Mercedes und stößt gegen Planke
Von hinten kam ein Mercedes angefahren, mit „hoher Geschwindigkeit“, so die Polizei. Der Mercedesfahrer bremste scharf, trotzdem fuhr er auf den Opel auf. Der Opel schleuderte gegen die Leitplanke, blieb dann am Standstreifen stehen, die Front wegen des Crashs mit der Planke deformiert. Betriebsstoffe liefen auf den Asphalt.
Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Von Zeugen gerufene Polizisten sperrten die Autobahn zunächst voll, Feuerwehrkräfte versorgten zwei Männer aus dem Opel. Sie wurden im Rettungswagen behandelt. Der Mercedes-Fahrer blieb unversehrt.
Das könnte Sie auch interessieren: Der Bäcker soll helfen: So will die Polizei Trickbetrüger aufhalten
Durch die Sperrung kam es zu großen Verkehrsbehinderungen und Staus. Der Verkehr wurde umgeleitet, später eine Spur wieder freigegeben. Beamte fegten Trümmerteile zusammen, der Opel musste abgeschleppt werden. (dg)