Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild) (Foto: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler)

Im Norden: Polizei fahndet nach Reifendieben

Unbekannte Täter sind über die Osterfeiertage in Egestorf (Landkreis Harburg) auf das Gelände einer Autovermietung eingedrungen. Hier haben sie die Überwachungsanlage außer Betrieb gesetzt und zwei Sätze Reifen und Felgen von neuwertigen Autos abmontiert. Nun fahndet die Polizei nach ihnen.

Die Taten ereigneten sich laut Polizei zwischen dem 14. und 19. April. Die Täter seien im Buchenring über einen Zaun geklettert und auf den Hof eines Autoverleihers gelangt. Nachdem sie die Überwachungskameras außer Gefecht gesetzt hatten, machten sie sich an einem VW Golf und einem Tiguan zu schaffen.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Sie sollen an den Fahrzeugen alle vier Felgen samt Reifen abmontiert haben und dann mit der Beute geflüchtet sein. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 5000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Tel. (04172) 986610 zu melden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp