Beim Skippertraining auf einer Segeljacht wurde eine 56-Jährige am Donnerstag schwer verletzt. (Symbolbild)
  • Beim Skippertraining auf einer Segeljacht wurde eine 56-Jährige am Donnerstag schwer verletzt. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

Schwerer Unfall im Norden – Frau auf Segeljacht verletzt

Während eines sogenannten Skippertrainings wurde im Jachthafen von Heiligenhafen eine Frau (56) schwer verletzt. Ob es sich um eine fahrlässige Körperverletzung handelt, ermittelt jetzt die Wasserschutzpolizei Fehmarn.

Die Polizeileitstelle wurde nach Angaben der Polizeidirektion Lübeck am Donnerstag gegen 15.30 Uhr über den Unfall auf einer Charter-Segeljacht in Heiligenhafen (Kreis Ostholstein) informiert. Auf dieser fand ein Skippertraining unter der Leitung eines 62-Jährigen statt, bei dem vier Teilnehmerinnen unter anderem das Ein- und Ausführen aus den Boxen übten. 

Schwerer Unfall im Norden: Bei Skippertraining verletzt 

Eine 56-jährige Frau geriet bei einem Ablegemanöver zwischen Klampe – eine Vorrichtung zum Befestigen der Leinen – und Festmacherleine. Die Frau verletzte sich dabei schwer an der Hand, es bestand laut Angaben der Polizei jedoch keine Lebensgefahr.  


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Aufgrund des Verletzungsgrades wurde die Seglerin jedoch unter Begleitung eines Notarztes mit dem Rettungshubschrauber in ein Lübecker Krankenhaus geflogen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Betrunkener Autofahrer löst zwei Unfälle aus: zehn Verletzte

Unter anderem wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung haben nun Beamte der Wasserschutzpolizei Fehmarn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die genaue Unfallursache steht noch nicht fest.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp