Mann will Radfahrerin vergewaltigen – doch sie wehrt sich erfolgreich
Die Neubrandenburger Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl gegen einen 22-jährigen Mann beantragt, der am Sonntag versucht haben soll, eine Frau in Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) zu vergewaltigen.
Über den Haftantrag soll das zuständige Amtsgericht nun bei einer Vorführung entscheiden, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte. Der Vorfall hatte sich laut Polizei am Sonntagabend in einem Waldstück am Stadtrand von Torgelow ereignet.
Versuchte Vergewaltigung: 22-Jähriger greift 49-Jährige an
Der Tatverdächtige soll die 49 Jahre alte Frau, die mit einem Rad unterwegs war, attackiert und abgedrängt haben, um sie sexuell zu missbrauchen. Die Frau habe aber heftige Gegenwehr geleistet.
Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.
Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.
Sie konnte mit dem Rad fliehen und alarmierte einen Zeugen. Dieser habe den 22-Jährigen festgehalten, bis die Beamten kamen und ihn festnahmen.
Das könnte Sie auch interessieren: „Was guckst du so?“ Banaler Streit an Hamburger Bushaltestelle endet fast tödlich
Die Frau kam verletzt in eine Klinik. Bei dem Tatverdächtigen seien geringe Mengen synthetischer Drogen gefunden worden. (dpa)