Nicole Grand Prix
  • Sängerin Nicole machte auf Instagram ihre Krebs-Erkrankung öffentlich.
  • Foto: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

„Langes, dunkles Tal“: Schlager-Star Nicole macht Krebserkrankung öffentlich

Schlimme Nachrichten von Grand Prix-Star Nicole: Auf Instagram machte die Schlagersängerin öffentlich, dass sie an Krebs erkrankt ist. Für viele Fans kommt die Nachricht der „Ein bisschen Frieden“-Interpretin überraschend, denn zuvor war es länger still um die 57-Jährige gewesen.

Auf Instagram teilte Nicole, die 1982 bei dem Gesangswettbewerb siegte, ein Foto von sich mit kurzen Haaren. Dazu schreibt sie zu Beginn eines langen Posts: „Nur wer durch tiefe Täler geht, der weiß, wie hoch die Sonne steht“.

Sie erklärt ihren Follower:innen weiter, dass der Krebs bereits im Dezember 2020 diagnostiziert wurde. „Mir wurde unmissverständlich klar, dass der Weg, den ich zu gehen hatte, äußerst steinig und schwer werden würde.“ Doch sie habe diese Reise antreten müssen, eine Alternative habe es nicht gegeben, so Nicole Seibert, wie die Sängerin bürgerlich heißt, weiter.

Schlagersängerin: Krebs wurde bereits 2020 entdeckt

„Ein langes, dunkles Tal tat sich vor mir auf“ und es gab nur „wenige, die von dieser Reise wussten“. Sie habe kein Mitleid gewollt, erklärt Nicole. Dass tatsächlich nichts von ihrer Krankheit an die Öffentlichkeit drang, grenze für sie an ein Wunder. Dass der Krebs überhaupt entdeckt wurde, habe sie Corona zu verdanken.

Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.

Eigentlich wollte sie mit ihrem Mann im Dezember 2020 nach Kapstadt fliegen, doch aufgrund der Pandemie entschieden sie sich dazu, zu Hause zu bleiben und „unser Haus zu renovieren, aufgeschobene Arzttermine wahrzunehmen“. Bei solch einem Termin wurden dann in ihrer rechten Brust zwei bösartige Tumore entdeckt.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Peter Urban: „Der ESC ist keine schlechte Veranstaltung, das ist ein Irrtum“

Nicole wurde operiert, vergangenes Jahr startete sie ihre Chemotherapie, schließlich unterzog sie sich Bestrahlungen und verlor ihre Haare. „Mein Leben lang trug ich nur lange Haare und plötzlich hatte ich eine Glatze. Das war hart“, erinnert sich die Musikerin. Nun sie sie aber am „Gipfelkreuz“ und sage „unendlich stolz zu mir“: „Mädel, du hast es geschafft.“ (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp