Mino Raiola
  • Mino Raiola wurde als Berater von Zlatan Ibrahimovic weltberühmt.
  • Foto: IMAGO / ANP

Berater von Zlatan und Haaland: Mino Raiola (54) dementiert eigenen Tod!

Er ist der berühmteste Berater im internationalen Fußball: Nun soll Mino Raiola laut übereinstimmenden italienischen Medienberichten im Alter von 54 Jahren gestorben sein. Doch er selbst dementierte dies später auf Twitter!

Der Italiener Raiola betreut Superstars wie Erling Haaland, Paul Pogba, Gigio Donnarumma, Matthijs de Ligt oder Zlatan Ibrahimovic.

Berater Mino Raiola auf Twitter: Ich bin angepisst!

Der Chefarzt eines Mailänder Krankenhauses hatte umgehend Berichte bestritten, wonach der Raiola gestorben sei. „Ich bin empört über Anrufe von Pseudo-Journalisten, die über das Leben eines Mannes spekulieren, der noch kämpft“, sagte Alberto Zangrillo nach Angaben der Nachrichtenagenturen Ansa und Adnkronos am Donnerstagnachmittag.

Raiola wird seit Monaten in der Klinik San Raffaele behandelt. Bei Twitter schrieb er um 14.41 Uhr: „Aktueller Gesundheitszustand für alle, die sich wundern: Ich bin angepisst, weil sie mich zum zweiten Mal innerhalb von 4 Monaten umgebracht haben. Scheinbar kann ich mich wiederbeleben.“

Mina Raiola ist Berater von Zlatan Ibrahimovic und Erling Haaland

Bereits einmal hatten italienische Medien voreilig über Raiolas vermeintlichen Tod berichtet.

Der Italiener wanderte als Kind in die Niederlande aus. Er machte sich einen Namen, als er den Wechsel von Dennis Bergkamp von Ajax Amsterdam zu Inter Mailand 1995 einfädelte. 2020 bezifferte „Forbes“ sein Vermögen auf etwa 80 Millionen Euro.

Als Berater von Ibrahimovic wurde Raiola weltberühmt. Aktuell ist er vor allem mit dem nächsten Vertrag für den begehrten BVB-Star Haaland beschäftigt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp