Im Norden: Chemie-Experiment scheitert – Sohn jagt Schuppen in die Luft
Feuerwehr und Rettungskräfte sind am frühen Sonntagabend nach Wathlingen (Kreis Celle) gerufen worden. Dort hatten Anwohner eine Explosion in einem Schuppen gemeldet. Grund für den Einsatz: Ein junger Mann hatte dort chemische Experimente vorgenommen.
Der Notruf erreichte die Einsatzkräfte gegen 17.15 Uhr. Anwohner der Kirchstraße hatten einen lauten Knall und aufsteigenden Rauch gemeldet. Als die Retter am Einsatzort eintrafen entdeckten sie, dass Ziegel eines Schuppens bis zu 80 Meter weit im Garten verstreut lagen. Mittendrin ein geschockter 21-Jähriger.
Wathlingen im Kreis Celle: Explosion nach Chemie-Experiment
Wie die Polizei mitteilte, hatte der junge Mann kurz zuvor chemische Experimente zur Herstellung von Böllern im Schuppen durchgeführt. Dabei soll es zur Explosion gekommen sein. Hinweise auf terroristische Hintergründe liegen nicht vor.
Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.
Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.
Bei der Explosion im Gartenschuppen entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe .
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.