Tierische Rettung in Hamburg: Hund steckt mit Kopf fest
Am späten Montagnachmittag um 17.11 Uhr wurde ein Hund aus einer Metalltür in der Wentorfer Straße (Bergedorf) gerettet. Wie ein Reporter vor Ort berichtete, steckte Vierbeiner „Pluto“ mit seinem Kopf fest.
Die Familie, der der Hund gehört, alarmierte die Feuerwehr. Sie versuchten, ihn mit Streicheleinheiten und Wasser zu beruhigen. Es schien Wirkung zu zeigen, Pluto verhielt sich ruhig. Wie er in seine hilflose Situation geraten war, blieb offen.
Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg: Katzenbabys mit fehlenden Knochen ausgesetzt – jetzt sind sie tot
Die Feuerwehrkräfte spreizten mit einem Gerät eine Metallstrebe der Tür zur Seite, sodass der Hund herausgezogen werden konnte.
Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.
Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.
Hamburg: Der Hund blieb unverletzt
Pluto wurde der Familie unversehrt übergeben. Die Metallstrebe wurde wieder zurückgebogen, sodass an der Tür kein Schaden zu sehen war. (mp)