Einsatz Altona
  • Einsatzkräfte bei einem Brand in einem fünfstöckigen Wohnhaus in Altona.
  • Foto: Blaulicht News/Elias Bartl

Großeinsatz in Hamburg: Brand in Dachgeschoss – ein Schwerstverletzter

In Altona wurde die Feuerwehr am frühen Donnerstagabend zu einem Brand gerufen. Das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses stand in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern.

Das Feuer brach in der Löfflerstraße aus, in die die Einsatzkräfte um 17.59 Uhr alarmiert wurden. Es handelt sich um ein fünfstöckiges Mehrfamilienhaus.

Großeinsatz in Altona nach Brand in Dachgeschoss

Ausgebrochen war das Feuer laut Informationen des „Abendblattes“ im vierten Stock. Die Feuerwehr war mit drei Löschzügen und weiteren Spezialfahrzeugen vor Ort. Durch das Öffnen der Dachflächen konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Ausbreitung des Feuers auf die Nachbargebäude in der eng bebauten Straße verhindern.

Bei dem Brand erlitt eine Person schwerste Brandverletzungen und musste in notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus gebracht werden.


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Ob es sich bei der Person um einen Bewohner des Hauses handelt, ist am Freitagmorgen noch unklar. (to/sd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp